Ihr wollt einen Artikel schreiben? Toll.

Ich möchte euch gar nicht in eurer Kreativität einschränken, möchte euch aber ein paar Anmerkungen zukommen lassen.

  • Schickt den Text ohne Fotos per e-mail an mich: kontakt@reisen-mit-teenagern.de
  • Ein paar gute Fotos müssen natürlich vorhanden sein, aber erst wenn der Beitrag online gehen soll, besprechen wir alles weitere- auch die Verwendung von Fotos.
  • Ein paar witzige oder interessante Anekdoten lockern den Text natürlich auf, der Artikel sollte aber nicht zu lang sein. In der Kürze liegt die Würze. So ist mein Post über den Bodensee viel zu lang, da es sich bei der Tour um eine komplette Umrundung handelt, wollte ich ihn aber auch nicht zerstückeln. Unsere Reise nach MeckPom konnte ich gut in zwei Artikel aufteilen, da wir auch an zwei Standorten waren.
  • Wenn ihr über einen AI-Urlaub auf Mallorca berichten wollt, muss der Text erzählerisch schon sehr pointenreich sein, um einen Leser zu fesseln. In erster Linie soll es in diesem Blog um Individualreisen gehen.
  • Natürlich wird euer Text von mir absolut vertraulich behandelt, Veröffentlichung und evtl. Änderungen werden mit euch besprochen und setzen euer Einverständnis voraus.
  • Es ist wohl ersichtlich, dass es in diesem Blog nur um Reisen mit Jugendlichen und dementsprechenden Schwerpunkten geht, es würde mich aber auch sehr freuen, wenn die Teenager selber über ihre Urlaubsreise- mit oder ohne Eltern- schreiben.
  • Alle Informationen zu den Urlaubsorten sollten korrekt und aktuell sein. Liegt die Reise schon länger zurück, müssen diese Punkte gut recherchiert sein. Ich habe dies dann nochmal vor Ort getan.
  • Für euren Beitrag kann ich euch kein Geld geben. Wenn sich der Blog etablieren sollte, werde ich von Tourismusverbänden, Reiseveranstaltern etc. Angebote für kurze Reisen, Ausflüge oder zum Testen auch Sportgeräte o.ä. erhalten, die ich dann an die Autoren weiterleite. Bei Nutzung muss aber wiederum ein Post geschrieben werden.

Jetzt wünsche ich euch viel Spaß und gutes Gelingen!